Auftaktniederlage
Wernburg – Im ersten Spiel der neuen Saison reisten die Riether Classic-Männer zum Aufsteiger, der zweiten Vertretung der KSG Traktor Wernburg/Ranis. Am Ende musste leider mit einer 2:6 Niederlage bei 3285:3389 Kegeln die Heimreise angetreten werden.
Nach starkem Beginn und den ersten Satzpunkten (SP) überließen Uwe Kreußel (551) und Christian Hambsch (532) dann leider ihren Gegnern das Spiel. Während Hambsch im letzten Satz sogar noch einmal gegen Holger Picker (544) die Chance auf den Mannschaftspunkt (MP) bekam, konnte Thomas Apel (596) mit 316 Kegeln in der zweiten Halbzeit Kreußel noch klar in die Schranken weisen.
Im Mitteldurchgang sollte dann Max Hornig (575) vom Ersatzspieler zum Man of the Match aufsteigen. Kurz vor Betreten des Mannschaftsbusses hat er erst von Uwe Kreußel erfahren: „Du bist heute kein Ersatzspieler, du bist heute Vincent.“ Gemeint war Vincent Oehrl, der der Mannschaft nach einer schweren OP bis auf Weiteres nicht zur Verfügung steht. Doch im ersten Satz legte Daniel Göllner (566) den Grundstein in punkto Gesamtkegel, als er Kai Adelmann (537) mit fast 50 Kegel distanzieren konnte. Da Adelmann die folgenden drei hart umkämpften Sätze für sich entscheiden konnte, war der erste MP für die Riether in trockenen Tüchern. „Da bekommt man ja Gänsehaut bei soviel Spannung“, brachte Christian Stümer die Geschehnisse auf den Punkt. Hornig hatte in den ersten Abräumern noch etwas mit Nervosität zu kämpfen, brachte aber mit dem Minimalvorsprung von einem Kegel gegen Daniel Ellmer (538) den ersten SP auf das Riether Konto. Nach der Steigerung im zweiten Satz folgte die Galavorstellung im Dritten. Da versetzte er nicht nur den eigenen Anhang sondern auch die Gastgeber ins Staunen. Mit überragenden 179-98/81 Kegeln gelang ihm der vorentscheidende dritte SP und somit der zweite MP für die Riether. „Ich habe heute das erste Mal über 200 Kegel abgeräumt“, war seine erste Reaktion beim Blick auf den Wurfschein. Trotz klarem Gesamtkegelrückstand war die Chance auf ein 4:4 dennoch intakt.
Diese Hoffnung sollte leider nur einen Satz im Schlussdurchgang bestand haben, da Christoph Steiner (519) gegen Christopher Kuchenbäcker (567) frühzeitig abreisen lassen musste. Auf den anderen Bahnen entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe zwischen Christian Stümer (571) und Norman Schmitz (578). Leider machten Stümer schwache Volle im letzten Satz einen Strich durch die Rechnung um den dritten MP. „Das war heute einfach zu wenig“, fasste Steiner seine Leistung kurz zusammen. (uk)
Aufruf an alle Jugendliche von 8 bis 11 Jahren
Unser Sportverein möchte sich für seine Zukunft stärken und sucht dich!
Bei uns kannst du dich mit deinen Freunden beim Kegeln messen. Der Spaß kommt dabei nie zu kurz.
Du kannst dich sportlich auf unserer modernen 4-Bahnenanlage bewegen und trainieren. Das Training kann für dich organisiert werden und wird auf dich angepasst.
Hast du Interesse? Melde dich bei uns:
Jens Frank (0151 19550051)
oder direkt vor Ort in Rieth bei
Sandra Oehrl und Diana Rügheimer